Spezialisierter Hersteller von Sauberlaufmatten und Kokosmatten
thumbnail

Unsere Kollektion an Eingangsmatten

Als spezialisierter Hersteller von Schmutzfang- und Kokosmatten bietet Rinos für jeden Standort und jede Situation die passende Matte. Entdecken Sie jetzt unsere gesamte Kollektion. Die Mattenmatrix hilft Ihnen, die richtige Wahl zu treffen.

Supporting the perfect entrance

Der erste Eindruck entsteht nur einmal. Auch wenn es um den Eingang eines Gebäudes geht. Rinos liefert Schmutzfangmatten, die zu einem angenehmen Empfang in einem Gebäude oder Standort beitragen. Matten, die sich in die Innenarchitektur einfügen und Böden sauber und trocken halten.

Jede Schmutzfangmatte hat unterschiedliche Eigenschaften. Rinos liefert absorbierende Matten, Bürstenmatten und Außenmatten. Für Anwendungen mit starker und mittlerer Laufbelastung und auf Wunsch mit einem umweltfreundlichen Pura Backing-Rücken.

Bürstende Schmutzfangmatte

Die Kombination aus weichen und harten Garnen verleiht bürstenden Schmutzfangmatten eine doppelte Eigenschaft: Die harten Garne bürsten Schmutz von den Füßen, während die weichen Garne Feuchtigkeit aufnehmen. Eine Außenmatte ist bei einer bürstenden Schmutzfangmatte nicht erforderlich. Eine zusätzliche Außenmatte trägt jedoch zu einem noch saubereren Gebäudeinneren bei.

Absorbierende Schmutzfangmatte

Eine absorbierende Schmutzfangmatte besteht hauptsächlich aus weichen Garnen, die Schmutz aufnehmen können und für eine Feuchtigkeitsaufnahme optimiert sind. Schmutzfangmatten mit der innovativen HydroTX-Technologie nehmen schon bei den ersten Schritten bis zu 3x mehr Feuchtigkeit auf als herkömmliche Matten. Um Schmutz besser fernzuhalten, empfehlen wir die Kombination mit einer Außenmatte.

Außenmatte

Eine Außenmatte ist zum Auffangen von Schmutz konzipiert. Diese Matte fängt dank ihrer Bürstenfunktion vor allem groben Schmutz bereits vor dem Gebäude ab. Außenmatten werden in Kombination mit einer absorbierenden Matte im Eingangsbereich verwendet, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern. Eine Außenmatte lässt sich leicht abspülen und trocknet schnell.

Unsere Produkte

Neugierig auf unsere Produkte? Rufen Sie an

Mattenmatrix, praktische Entscheidungshilfe

Damit Kunden in jeder Situation die richtige Wahl treffen können, haben wir die Mattenmatrix entwickelt. Eine Entscheidungshilfe, die auf einen Blick zeigt, welche Matte am besten passt. Klicken Sie in der Matrix unten auf das für Ihren Standort zutreffende Label. Sie erhalten sofort einen Überblick über alle geeigneten Matten und können sich bei Bedarf durchklicken. Wir haben alle unsere Matten auf diese Weise gekennzeichnet.
© Rinos B.V.
intensive
Beanspruchung
normale
Beanspruchung
ohne Aussenmatte
(scraping)
A B
mit Aussenmatte
(absorbing)
C D
Aussenmatten E

Specialised manufacturer of coir and entrance mats
thumbnail

Our collection of entrance mats

As a specialised manufacturer of walk-off carpeting and coir mats, Rinos has the right mat for every location and situation. Discover our entire collection now. The mat matrix will help you make the right choice.

Supporting the perfect entrance

You only make a first impression once. And this also applies to the entrance of a building. Rinos supplies walk-off entrance carpeting that helps provide a warm welcome to any building or location. Our mats fit your interior design – and keep floors clean and dry.

Each type of walk-off carpet has different properties. Rinos supplies absorbent mats, scraper mats and outdoor mats. For high traffic and medium traffic applications and, if desired, with environmentally friendly Pura Backing.

Scraper carpet

The combination of soft and hard yarns gives scraper carpet dual qualities: the hard yarns scrape the dirt from shoe soles, while the soft yarns absorb moisture. An outside mat is not necessary if scraper walk-off carpeting is used. An additional, outside mat does contribute, however, to an even cleaner interior.

Absorbent walk-off carpet

Absorbent walk-off carpeting consists mainly of soft yarns that are capable of absorbing dirt and are optimised for moisture absorption. Walk-off entrance carpeting with innovative HydroTX™ technology absorbs up to 3x more moisture during the first steps, compared to conventional mats. To keep dirt out more effectively, we recommend a combination with an outdoor mat.

Outdoor mat

An outdoor mat is designed to catch dirt. The scraper function of an outdoor mat picks up dirt outside, before traffic enters the building. Outdoor mats are used in combination with an absorbent mat in the entrance area to prevent moisture from being walked in. An outdoor mat is easy to rinse clean and dries quickly.

Our products

Curious about our other products? Phone

Mat matrix, a handy selection tool

We developed the mat matrix to help our clients make the right choice for every situation. It's a decision aid that shows at a glance which mat fits your requirements best. Click on the label that applies to your premises, in the matrix below. You will immediately get an overview of all suitable mats, which you can click through if you wish. All our mats are labelled in this way.
© Rinos B.V.
high
traffic
medium
traffic
not combined with outdoor matting (scraping) A B
combined with outdoor matting (absorbing) C D
outdoor matting E